Caiçara über Bayern-Interesse: „Jemand von Bayern hat es der Zeitung gesagt“

von Lukas Heimbach
2 min.
Unter André Breitenreiter zuletzt gesetzt: Júnior Caiçara @Maxppp

Im Sommer kam Júnior Caiçara aus Bulgarien zum FC Schalke 04. Nach soliden Leistungen soll sich auch der FC Bayern mit dem Brasilianer beschäftigen. Der Rechtsverteidiger fühlt sich geschmeichelt.

4,5 Millionen Euro überwies der FC Schalke 04 vergangenen Sommer an Ludogorez Rasgrad. Im Gegenzug bekam Königsblau einen bis dato weitestgehend unbekannten Rechtsverteidiger: Júnior Caiçara. Selbst in seiner brasilianischen Heimat kannte den 26-Jährigen kaum jemand. Schließlich hatte er drei Jahre in Nordostbulgarien gekickt.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich weiß, dass jemand von Bayern es der Zeitung gesagt hat“

Unter Trainer André Breitenreiter fasste Caiçara schnell Fuß in der Bundesliga. Nach einer Schwächephase zum Ende der Hinrunde ist der Brasilianer mittlerweile wieder gesetzt. Die ‚Welt‘ berichtete vergangene Woche, auch dem FC Bayern München sei der Rechtsverteidiger ins Auge gefallen. Man denke darüber nach, den 26-Jährigen als Alternative zu Landsmann Rafinha an die Säbener Straße zu holen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Caiçara selbst ist überrascht vom vermeintlichen Interesse des Tabellenführers. Wie er dem brasilianischen TV-Sender ‚Globo Esporte‘ verrät, erfuhr er selbst aus der Zeitung davon: „Bayerns Interesse kommt nur aus der Zeitung. Ich weiß da überhaupt nichts von. Sie haben mich nicht gefragt. Aber ich weiß, dass jemand von Bayern es der Zeitung gesagt hat.“ Dennoch fühle er sich geschmeichelt: „Es ist schön zu wissen, dass die Bayern interessiert sind. Erst war ich glücklich. Ich weiß nicht, was ich fühlen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kontakt zu Rafinha

Mit Rafinha habe er über das kolportierte Interesse aus München noch nicht gesprochen. Die beiden Brasilianer kennen sich aber bereits. „Ich hatte ein wenig Kontakt mit Rafinha. Wir reden ab und zu. Wir haben uns vor dem ersten Spiel zwischen Schalke und Bayern unterhalten. Später habe ich ihn noch einmal angerufen. Rafinha sagt, Deutschland ist wunderbar und dass alle Spieler hierher kommen sollten. Unsere Diskussionen gehen über das Land. Es ist gut hier. Wenn ich für Bayern spielen würde, müsste Rafinha gehen. Darüber wird spekuliert, seit er seinen Vertrag nicht verlängert hat“, so Caiçara weiter.

Rafinhas Vertrag in München läuft noch bis 2017. Sein dreieinhalb Jahre jüngerer Landsmann unterschrieb auf Schalke bis 2018. Plant S04 langfristig mit dem Rechtsverteidiger, ist gut vorstellbar, dass man sich schon bald mit ihm über eine Vertragsverlängerung unterhält, um potenziellen Angeboten vorzubeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter