Top-Artikel Bundesliga

Schalke: Fünf Spieler auf der Winter-Streichliste

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Breel Embolo (r.) darf Schalke verlassen @Maxppp

Nur zehn Punkte und acht Tore aus elf Spielen, Tabellenplatz 14 in der Bundesliga. Schalke 04 läuft den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Werden im Winter Konsequenzen gezogen?

Schalke 04 steht Spielerverkäufen im Winter offen gegenüber. Der Bild zufolge darf ein Quintett den Vizemeister verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unbedingt weg soll demnach Johannes Geis, der sportlich keinerlei Rolle mehr spielt, aber ein saftiges Gehalt einstreicht.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Abdul Rahman Baba ist dagegen nach mehreren schweren Verletzungen nicht fit genug für die Bundesliga. Ob sich ein Abnehmer findet? Fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleiches gilt für den zweiten Linksverteidiger auf der Streichliste: Bastian Oczipka. Der 29-Jährige kommt ebenfalls aus einer Verletzung und dürfte schwer zu vermitteln sein.

Franco Di Santo zählt ebenfalls zur Kategorie Großverdiener. Schon im Sommer hätte der Stürmer gehen dürfen. Ein ähnliches Gehalt wie auf Schalke hätte er aber nirgends bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Breel Embolo fällt derweil erneut aus. Die 35 Millionen Euro Ablöse haben sich noch lange nicht bezahlt gemacht. Bei einem „entsprechenden Millionenangebot“ ist laut ‚Bild‘ ein Verkauf denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter