De Ligt: Bayern ist die „große Bedrohung“

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport
1 min.
Matthijs de Ligt (r.) wird Ajax im Sommer verlassen @Maxppp

Beim FC Barcelona rechnet man sich realistische Chancen auf die Verpflichtung von Matthijs de Ligt aus. Ihr Interesse haben die Katalanen bereits öffentlich hinterlegt. Den größten Konkurrenten sieht man offenbar im FC Bayern.

Im Poker um Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam könnte es auf ein Duell zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern hinauslaufen. Dies berichtet zumindest die katalanische Zeitung ‚Sport‘ am heutigen Freitag. Demzufolge betrachtet man bei Barça den deutschen Rekordmeister als „große Bedrohung“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Camp Nou sei man sich im Klaren darüber, „dass die Deutschen schon bei Ajax vorstellig geworden sind, um ihr Interesse auszudrücken und ihren Wunsch zu hinterlegen, den Transfer formell abzuschließen, wenn die Saison beendet ist.“ Fakt ist: De Ligts Abschied aus Amsterdam steht bereits fest. Nur das Ziel ist zurzeit noch offen.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Bayern sucht noch

Benjamin Pavard steht als Neuzugang für die kommende Saison bereits fest. Darüber hinaus würden die Bayern gerne mindestens einen zweiten Defensivmann verpflichten – auch in Hinblick darauf, dass die Zukunft von Mats Hummels und Jérôme Boateng alles andere als in Stein gemeißelt ist.

FT-Meinung

Heißes Thema

Der 19-jährige de Ligt ist einer der begehrtesten Spieler auf dem internationalen Transfermarkt. Um diesen Poker zu gewinnen, müsste der FC Bayern schon ganz besondere Argumente präsentieren. Ausgeschlossen ist aber nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter