Dortmund auf den Fersen von kroatischem Talent

von Thorsten Retta
1 min.

Borussia Dortmund ist auf dem südosteuropäischen Spielermarkt derzeit sehr aktiv. Nachdem die Borussia bereits den kroatischen Innenverteidiger Domagoj Vida von NK Osijek hat beobachten lassen, steht jetzt wohl ein weiteres kroatisches Talent im Fokus des BVB. Laut ‚nogometni-magazin.com‘ beobachtet Dortmund Zvonko Pamic. Pamic ist Mittelfeldspieler bei NK Karlovac und kroatischer U-21-Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

In 23 Spielen in der kroatischen Liga gelangen dem 19-Jährigen bisher vier Tore und sechs Vorlagen. Aber auch auf internationalem Parkett hat der Rechtsfuß bereits Eindruck hinterlassen. Beim U-21-Freundschaftspiel gegen Frankreich sollen gleich mehrere Scouts den Namen des Kroaten notiert haben. Ein gänzlich unbeschriebenes Blatt wäre der Rechtsfuß in Deutschland ohnehin nicht. Bereits dessen Vater Igor Pamic spielte in der Bundesliga für Hansa Rostock.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Allein die Vertragsdetails im Fall Pamic sind noch etwas unklar. Der Youngster, dessen Vertrag bei Karlovac diesen Sommer ausläuft, soll bereits einen Kontrakt bei HNK Rijeka unterschrieben haben, wo auch sein Bruder Alen Pamic spielt. Da dem kroatischen Klub aber finanzielle Schwierigkeiten nachgesagt werden, könnten die Pamic-Brüder im Sommer verkauft werden. Für Zvonko wäre mindestens eine Million Euro fällig.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Artikel:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter