Dortmund & Diallo: Es wird heißer

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Abdou Diallo (r.) könnte beim BVB landen @Maxppp

Abdou Diallo ist der Wunschspieler von Borussia Dortmund. Bislang zierte sich Mainz 05 jedoch, sein Abwehrtalent zu verkaufen. Mittlerweile liegt eine Anfrage auf dem Tisch – vom BVB?

Mainz 05 steht ein ereignisreicher Transfersommer ins Haus. Mit Jean-Philippe Gbamin, Yoshinori Muto und Abdou Diallo sind gleich drei Leistungsträger heiß umworben. Rouven Schröder bestätigt nach wochenlanger Hinhaltetaktik nun gegenüber der ‚Bild‘: „Es gibt Anfragen für alle drei. Wir haben aber noch mit niemandem verhandelt oder gar über Ablösesummen als Verhandlungsbereitschaft gesprochen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Am konkretesten ist das Interesse an Innenverteidiger Diallo. FT hatte bereits am 17. Mai exklusiv berichtet, dass Borussia Dortmund Kontakt mit dem Defensivallrounder aufgenommen hat. Der 22-Jährige ist ein Wunschspieler von Neu-Coach Lucien Favre. Man darf nun davon ausgehen, dass die von Schröder angesprochene Anfrage für Diallo vom BVB kommt.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Im Raum steht eine Ablöse in Höhe von rund 30 Millionen Euro. Geld, das Mainz zur Aufrüstung des eigenen Kaders gut gebrauchen kann – auch, wenn man zuletzt betonte, dass Diallo bleiben soll. Mit RB Leipzig, dem SSC Neapel und dem FC Arsenal gibt es weitere Interessenten für den Linksfuß. Sollte sich ein Wettbieten entwickeln, könnte ein Diallo-Verkauf für die Nullfünfer zur Goldgrube werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Innenverteidiger-Kandidaten für den BVB

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter