Ein Neuer fürs Mittelfeld: VfB angelt nach Zweitligaspieler

von Tobias Feldhoff
1 min.
VfB Stuttgart Tobias Kempe @Maxppp

Tamás Hajnal ist eingeschlagen beim VfB Stuttgart. Nach aktuellem Stand der Dinge werden die Schwaben den von Borussia Dortmund ausgeliehenen Ungarn fest verpflichten. Als Back-Up hat der VfB offensichtlich einen Zweitligaspieler auf dem Schirm.

Seit vier Spielen ungeschlagen, doch die Abstiegsangst geht weiter um beim VfB Stuttgart. Lediglich einen Punkt Vorsprung haben die Schwaben auf den Relegationsplatz. Nach der Länderspielpause trifft der VfB im Abstiegsgipfel auf Werder Bremen, anschließend könnte eine Tendenz zu erkennen sein, wohin der Weg führt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Spieler, der sowohl für die erste als auch für die zweite Liga infrage kommt, ist Tobias Kempe. Laut ‚Bild‘ zeigt der VfB Interesse an dem Mittelfeldspieler von Erzgebirge Aue. Kempe zählt beim Viertplatzierten der zweiten Liga zu den absoluten Leistungsträgern. Schnelligkeit und ein starker rechter Fuß zeichnen den vielseitig einsetzbaren 21-Jährigen aus.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Angesichts eines laufenden Vertrags bis 2012 wäre der ehemalige Juniorennationalspieler nicht ablösefrei. Zudem betonte Kempe zuletzt mehrfach, er werde seinen Kontrakt in Aue erfüllen. Ob ein erster Kontakt zwischen den Schwaben und dem Spieler bereits stattgefunden hat, werden die nächsten Tage zeigen. Tendenz: Kempe ist aufgrund seiner Vielseitigkeit ein ernsthafter Kandidat für eine Verpflichtung im Sommer.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter