VfB & FCN: Schipplock hat die Qual der Wahl

von David Hilzendegen
1 min.
VfB Stuttgart Julian Schieber @Maxppp

Julian Schieber kehrt zur kommenden Saison zum VfB Stuttgart zurück. Dort hat Nürnberg den passenden Ersatz schon gefunden. Sven Schipplocks Vertrag läuft aus. Er hat die Wahl zwischen Wechsel und Verlängerung.

Der VfB Stuttgart ist bekannt für seine hervorragende Jugenarbeit. Sami Khedira, Kevin Kuranyi und Mario Gómez sind nur drei Namen, die aus der schwäbischen Jugendschule stammen. Die neusten Entdeckungen sind Julian Schieber und Sven Schipplock. Möglicherweise tauschen die beiden im Sommer ihren Arbeitsplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schieber spielt derzeit zur Leihe beim 1. FC Nürnberg, seine Rückkehr in die Mercedes-Benz Arena ist beschlossene Sache. Schipplock hingegen ist erst in dieser Saison in die erste Mannschaft aufgerückt, sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Bisher hat er die angebotene Verlängerung nicht unterschrieben. Der 22-Jährige will regelmäßige Einsätze, an die er anderswo einfacher kommt als in Konkurrenz mit Cacau, Shinji Okazaki, Pavel Pogrebnyak und nächste Saison Julian Schieber.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Der 1. FC Nürnberg wittert seine Chance. Allerdings wollen die Franken den Nachwuchsstürmer laut ‚kicker‘ nur fest verpflichten. Eine Vertragsverlängerung in Stuttgart mit anschließender Leihe nach Nürnberg schließt Manager Martin Bader bislang aus. Schipplock hat die Qual der Wahl – und ist bislang noch unentschlossen: “Ich weiß nicht, was ich mache.” Noch bleibt dem Stürmer Zeit. Das Transferfenster öffnet erst am 1. Juli.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter