Einigung: Slomka neuer Trainer beim HSV

von Matthias Rudolph
1 min.
Hamburger SV Mirko Slomka @Maxppp

Nur wenige Stunden nach der Entlassung von Bert van Marwijk hat der Hamburger SV einen neuen Trainer an Bord geholt. Bereits am morgigen Montag soll Mirko Slomka zum ersten Mal das Training des abstiegsbedrohten Traditionsklubs leiten.

Für Bert van Marwijk war die Partie am gestrigen Samstag gegen Eintracht Braunschweig das Schicksalsspiel. Und weil der Hamburger SV auch beim Tabellenletzten nicht punkten konnte und mit 2:4 unter die Räder kam, musste der Niederländer noch am Abend seinen Hut nehmen. Keine 24 Stunden später ist sein Nachfolger bereits am Start.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, wird Mirko Slomka ab sofort das Zepter beim HSV übernehmen. Bereits am morgigen Montag leitet der Ex-Trainer von Hannover 96 demnach erstmals das Training beim ‚Dino‘. Der 46-Jährige soll den 17. der Tabelle aus dem Keller und zum Klassenerhalt führen.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Keine leichte Aufgabe, zeigte das Team in dieser Spielzeit sowohl unter Thorsten Fink als auch unter van Marwijk nur in weniger Spielen Bundesliganiveau. Für den gestern Abend geschassten Übungsleiter gibt es aber auch eine gute Nachricht. Seine Abfindung soll rund drei Millionen Euro betragen. Alle Hoffnungen ruhen nun auf Slomka.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter