Eintracht: EM-Teilnehmer Torje im Visier – Bobic schielt auch nach Stuttgart

von Matthias Rudolph
1 min.
Gabriel Torje im Duell mit N'Golo Kanté @Maxppp

Mit Branimir Hrgota präsentierte Eintracht Frankfurt am gestrigen Mittwoch seinen ersten Neuzugang für die anstehende Spielzeit. Nachgebessert werden soll darüber hinaus auf dem offensiven Flügel sowie in der Abwehrzentrale. Fredi Bobic schaut auch bei der Euro in Frankreich genau hin.

Nach der knappen Last-Minute-Niederlage gegen Frankreich im Eröffnungsspiel erkämpfte sich Rumänien in seinem zweiten Gruppenspiel gegen die Schweiz ein 1:1-Unentschieden. Besonders auffällig auf der linken Seite war Alexandru Chipciu, der Stephan Lichtsteiner einige Male entwischte. Doch auch Gabriel Torje, Chipcius Gegenpart auf rechts, hatte die ein oder andere starke Szene.

Unter der Anzeige geht's weiter

Genau hingeschaut haben mit Sicherheit Fredi Bobic und Bruno Hübner. Denn wie die türkische Online-Zeitung ‚Aksam‘ berichtet, hat Eintracht Frankfurt den 26-jährigen Außenstürmer auf der Beobachtungsliste. Die Hessen sind auf der Suche nach mehr Tempo für den Flügel und lassen den Blick schweifen. Auch Alen Halilovic vom FC Barcelona spielt eine Rolle in den Überlegungen.

Lese-Tipp Eintracht: Weiterer Zuschlag für Ekitike

Im Gegensatz zum talentierten Kroaten, den die Katalanen wohl nur ausleihen könnte, wäre Torje ein Neuzugang mit Perspektive. Der 50-fache Nationalspieler (elf Tore) war zuletzt zum türkischen Klub Osmanlispor ausgeliehen. Nun kehrt er aber zu Udinese Calcio zurück – zumindest auf dem Papier. Weil sein Vertrag im nächsten Jahr ohnehin endet, würden die Italiener bei einem entsprechenden Angebot wohl nicht Nein sagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch günstiger – nämlich zum Nulltarif – könnte die Eintracht neues Personal für die Innenverteidigung an Land ziehen. Wegen der Ausfälle von Marco Russ und Anderson soll mindestens noch ein zentraler Abwehrspieler kommen. Laut ‚kicker‘ denkt Bobic darüber nach, sich bei seinem ehemaligen Arbeitgeber VfB Stuttgart zu bedienen. Dort laufen zum Monatsende die Verträge von Daniel Schwaab und Georg Niedermeier aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter