Ekdal: Hat der BVB doch noch einen Transfer im Köcher?

von David Weiss
1 min.
FC Bologna Markus Feulner @Maxppp

Wiederholt erklärten die Verantwortlichen von Borussia Dortmund, sie würden auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv werden. Möglicherweise entsprachen diese Beteuerungen nicht der Wahrheit. Angeblich bemüht sich der Meister um Albin Ekdal. Denn ansonsten droht ein personeller Engpass.

Eigentlich fühlte sich Borussia Dortmund für die kommende Saison gut aufgestellt. Man habe jede Position doppelt besetzt, erklärten die Verantwortlichen. Auf diese Weise sollte ein produktiver Konkurrenzkampf entstehen. Deshalb brauche man keine weiteren Transfers. Man werde nur noch einmal aktiv werden, sollte man mit vielen Verletzungen zu kämpfen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, könnten allerdings zwei Abgänge einen Strich durch diesen Plan machen. Markus Feulner wechselt zum 1. FC Nürnberg und auch Mohamed Zidan möchte den BVB verlassen, weil er keine Perspektive im Team von Jürgen Klopp sieht. Im Sturm ist der Meister mit Lucas Barrios und Robert Lewandowski bereits doppelt besetzt. Aber im zentralen Mittelfeld entsteht durch den Abgang Feulners ein Loch im Kader.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Stopfen könnte dies laut Quelle Albin Ekdal vom FC Bologna. Die Transferrechte des 21-Jährigen liegen zu gleichen Teilen bei Juventus Turin und dem aktuellen Brötchengeber. Die Ablöse für den Schweden soll rund 3,5 Millionen Euro betragen. Diese Summe ist für den BVB kein Problem, denn zum einen hat der Meister noch einen Teil der kommenden Champions League-Einnahmen nicht verplant, zum anderen soll der Verkauf von Zidan wenigstens zwei Millionen Euro Ablöse einbringen. Ekdals Vertrag endet im Sommer 2014.

Unter der Anzeige geht's weiter

FussballTransfers fragt: Braucht Borussia Dortmund tatsächlich keine Verstärkungen mehr? Stimmen Sie auf unserer Facebook-Seite ab.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter