Top-Artikel Bundesliga

Erstes Angebot: Bayern ruft Rekordsumme für Vidal auf

von David Hamza - Quelle: W Radio Colombia
1 min.
Arturo Vidal flirtet heftig mit den Blues @Maxppp

Die Wege von Arturo Vidal und Bayern München könnten sich im Sommer trennen. Eine erste Offerte hat den Rekordmeister nun erreicht. Doch die Bayern wollen mehr.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Leon Goretzka ab der Saison 2018/19 für den FC Bayern auflaufen wird. Das Interesse am Schalker bestätigten die Münchner am heutigen Mittwoch. Mit der Ankunft des deutschen Nationalspielers würde die Luft unter anderem für Arturo Vidal dünner werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse am Chilenen bekundet der FC Chelsea rund um Antonio Conte, mit dem der zentrale Mittelfeldspieler schon erfolgreich bei Juventus Turin zusammenarbeitete. Nach Informationen des Radiosenders ‚W Radio Colombia‘ haben die Londoner ein erstes Angebot beim deutschen Rekordmeister eingereicht. 37 Millionen Euro ist Chelsea demnach bereit, für Vidal hinzublättern.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Der FC Bayern fordert aber deutlich mehr. Angeblich rufen die Münchner 60 Millionen Euro für den 30-Jährigen auf. Sollten die Blues diese Ablöse tatsächlich aufbringen, würde Vidal zum neuen Rekordverkauf avancieren. Bislang spülte Douglas Costa am meisten Geld in die bayrischen Vereinskassen. 40 Millionen Euro kassierte man von Juventus Turin.

FT-Meinung

Heißes Thema

60 Millionen wird Bayern für den 30-Jährigen mit Vertrag bis 2019 wohl nicht mehr bekommen. Aber wenn Chelsea das erste Gebot noch ein wenig erhöht, dürfte der FCB schwach werden. In Verbindung mit dem ablösefreien Goretzka-Deal wäre dieser Tausch ein absoluter Coup.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter