FC Bayern: Das ist der Stand bei Ulreich & Adler

von David Hamza - Quelle: kicker | Bild
1 min.
René Adler könnte den HSV im Sommer verlassen @Maxppp

Aprilscherz oder ernsthaftes Interesse? Die Gerüchte um René Adler und den FC Bayern reißen nicht ab. Den Platz hinter Manuel Neuer möchte Sven Ulreich freimachen. Die Münchner öffnen dem Ersatzkeeper die Tür.

Seine zweite Saison beim FC Bayern geht auf die Zielgerade zu. Dennoch bestritt Sven Ulreich am vergangenen Samstag erst sein zweites Bundesligaspiel für den Rekordmeister. Zu wenig für den 28-Jährigen, der zuletzt offen über seinen Wechselwunsch sprach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und die Bayern würden ihrem Ersatzkeeper bei einem passenden Angebot wohl keine Steine in den Weg legen. Laut ‚kicker‘ ist man in München bereit, Ulreich ziehen zu lassen. Über potenzielle Nachfolger für den Ex-Stuttgarter und Tom Starke (Karriereende) habe man bereits gesprochen.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Eingeplant soll U19-Keeper Christian Früchtl sein. Unwahrscheinlicher scheint momentan noch eine Verpflichtung von René Adler. Der Torhüter des Hamburger SV soll zwar Gegenstand interner Diskussionen gewesen sein und laut ‚Bild‘ hat Bayern in Adlers Umfeld „zart angeklopft“ – konkret ist aber nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 32-Jährige selbst würde seinen auslaufenden Vertrag beim HSV ohnehin gerne verlängern. Knackpunkt ist aber das Geld. Die Rothosen wollen das Jahresgehalt von 2,7 Millionen Euro angeblich halbieren. Verhandlungen wird es wohl erst nach Saisonende geben. Dann könnte auch das Thema FC Bayern, das Adler am Wochenende noch als Aprilscherz einstufte, eventuell wieder aufköcheln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter