Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern: Platzt der Costa-Deal?

von Matthias Rudolph - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Douglas Costa bleibt womöglich doch in München @Maxppp

Douglas Costa würde den FC Bayern München gerne in Richtung Italien verlassen. Mit Juventus Turin ist sich der trickreiche Flügelstürmer schon seit längerem einig. Der angedachte Wechsel könnte nun aber platzen. Und Juve hat schon eine Alternative im Visier.

40 Millionen Euro stehen als Ablöse für Douglas Costa im Raum. Eine nette Summe, wenn man bedenkt, dass der Brasilianer einst für 30 Millionen nach München kam und in der vergangenen Saison wahrlich keine Bäume ausgerissen hat. Mittlerweile sieht es aber eher danach aus, als würde Costa auch in der kommenden Saison an der Säbener Straße seine Runden drehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, ist das Interesse von Juventus Turin mittlerweile erkaltet. Grund dafür ist nicht zuletzt die fehlende Freigabe des FC Bayern, der wiederum auf die Verpflichtung von Alexis Sánchez hofft. Weil der Chilene aber wohl zu teuer ist, droht nun auch der Costa-Deal zu platzen.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Die Bianconeri wollen nicht länger auf den 26-Jährigen warten und haben sich daher eine Alternative ausgeguckt: Federico Bernardeschi. Der 23-Jährige besitzt beim AC Florenz noch einen Vertrag bis 2019, wäre aber wohl auch nicht teurer als Costa.

FT-Meinung

Da keine Bewegung in den Transfer von Alexis Sánchez zum FCB kommt, muss sich auch Douglas Costa gedulden. Aktuell sieht es danach aus, als würden beide Deals platzen. In dem Fall wäre es an Carlo Ancelotti, den in seiner Premieren-Saison so bockstarken Costa wieder auf Topniveau zu bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter