FC Bayern: Vidal im Anflug – Bewegung bei Dante, Götze & de Bryune?

von Matthias Rudolph
2 min.
Bayern München @Maxppp

Allzu lange wird es nicht mehr dauern, bis Arturo Vidal einen Fünfjahresvertrag beim FC Bayern unterzeichnen wird. Die Personalplanungen beim Rekordmeister dürften damit aber noch nicht abgeschlossen sein. Weitere Ein- wie Verkäufe sind denkbar.

Kurz nach Mitternacht ließ Arturo Vidal via ‚Instagram‘ wissen, dass er sich auf dem Weg nach München befindet. Zu deutsch schrieb der Chilene: „Eine neue Etappe, ein neuer Traum. Auf geht's nach München.“ Pep Guardiola will den Neuzugang für das zentrale Mittelfeld so schnell wie möglich im Training haben. Gut möglich also, dass Vidal den vorbereiteten Fünfjahresvertrag noch am heutigen Montag unterzeichnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Andere mögliche Transfer rund um den FC Bayern stecken dagegen noch in den Kinderschuhen. Abwehrspieler Dante beispielsweise, dem der FCB keine Steine in den Weg legen würde, macht wenig Anstalten, sich einen neuen Verein zu suchen. Ein Abschied ist laut ‚kicker‘ aber trotzdem immer noch möglich.

Lese-Tipp Bayern-Job: Rangnick stellt wichtige Bedingung

Gleiches gilt für Mario Götze, der bei Guardiola einen schweren Stand hat. Auf welcher Position der Weltmeister einen festen Platz finden könnte, ist aktuell kaum zu sagen. Die Konkurrenten in der Offensive haben die Nase vorn und Götze ist derzeit wohl nur eine Alternative für die Startelf, wenn die Bayern rotieren. Ob er sich damit auf Dauer zufrieden geben will, bleibt abzuwarten. Solange der Wechsel von Julian Draxler zu Juventus Turin nicht fix ist, bleibt der italienische Serienmeister auch für Götze eine ernsthafte Option.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Auge auf de Bruyne

Spült der Ex-Dortmunder noch einmal eine stattliche Summe in die Kasse, könnten auch die Bayern noch einmal aktiv werden. Dem Fachmagazin zufolge steht Kevin de Bruyne nach wie vor ganz oben auf der Wunschliste. Eigentlich wollen Karl-Heinz Rummenigge und Co. bis nächsten Sommer warten, ehe sie den Belgier vom VfL Wolfsburg weglocken. Manchester City bringt allerdings dieser Tage mächtig Bewegung in die Personalie und unter Umständen sehen sich die Bayern gezwungen, vorzeitig aktiv zu werden.

Man muss überlegen, ob man den nicht billiger werdenden Markt des nächsten Jahres antizipiert“, deutete Rummenigge an, dass man sich auch im Fall de Bryune ungerne auf ein Wettbieten im nächsten Sommer einlassen möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis dahin schon weg sein wird wohl Julian Green. Der zuletzt an den HSV ausgeliehene Offensivspieler hat keine Zukunft im Bayern-Kader. Gianluca Gaudino und Sinan Kurt hingegen sollen dem ‚kicker‘ zufolge mindestens bis zum Winter an Bord bleiben. Dann will man das Duo gegebenenfalls zur Leihe freigeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter