FCK: Abwehrtalent kommt von Bayer Leverkusen

von David Hilzendegen
1 min.
1. FC Kaiserslautern @Maxppp

Der 1. FC Kaiserslautern hat unerwartet auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Von Bayer Leverkusen kommt ein Perspektivspieler, der die Abwehr der Pfälzer auf Sicht verstärken soll. Lucas spielte jedoch noch nie in Deutschland. Er lief zuletzt in der zweiten Liga Brasiliens auf.

Fünf Tore gegen den FC Bayern, zwei gegen den Zweitligisten MSV Duisburg: Wettbewerbsübergreifend kassierte der 1. FC Kaiserslautern in den letzten vier Spielen neun Gegentore. Die Abwehr der Pfälzer, in der zweiten Liga das Prunkstück der Mannschaft, schwächelt. Um zukünftig besser auf Leistungsschwankungen reagieren zu können, verpflichtet der Aufsteiger ein Talent von Bayer Leverkusen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, wechselt Lucas dos Santos Rocha da Silva, genannt Lucas, zunächst leihweise bis Sommer 2012 an den Betzenberg. Kaiserslautern sicherte sich die Option, den 19-Jährigen danach fest zu verpflichten. "Lucas ist ein talentierter Spieler mit großer Perspektive. Er muss aber noch behutsam aufgebaut werden, dann sind wir überzeugt, dass er das Potential und die Qualität hat, um uns in Zukunft sportlich weiterzuhelfen", so Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz zur Neuverpflichtung.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Für Leverkusen kam das 19-jährige Abwehrtalent noch nicht zum Einsatz. Vor gut einem Jahr sichtete die ‚Werkself‘ den Innenverteidiger, lieh ihn nach der Verpflichtung jedoch direkt an den abgebenden Verein Associação Portuguesa de Desportos aus der zweiten brasilianischen Liga aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglicherweise ist der Transfer des hierzulande unbekannten Brasilianers ein erster Effekt aus der Verpflichtung von Andreas Fehse. Dieser führt seit Mitte Dezember die Scouting-Abteilung der Pfälzer. Zuvor arbeitet er zwölf Jahre als Talentsucher bei Bayer Leverkusen.




*Verwandte Themen:

*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter