FT-Exklusiv: Entscheidung über Coman fällt heute

von Tobias Feldhoff
1 min.
Kingsley Coman vor Wechsel nach München? @Maxppp

Der FC Bayern könnte noch einen jungen Offensivspieler verpflichten. Ein heißer Kandidat ist Kingsley Coman, mit dem bereits Gespräche gelaufen sind. Noch heute steht die Entscheidung über die Zukunft des Youngsters an.

Etwas mehr als drei Tage bleiben noch Zeit, dann schließt der Transfermarkt für diesen Sommer seine Pforten. Der FC Bayern steht also durchaus unter Termindruck, was das Interesse an Kingsley Coman von Juventus Turin betrifft. Das 19-jährige Offensivtalent könnte in diesem Sommer an die Säbener Straße wechseln. Im Raum stehen 20 Millionen Euro Ablöse. Eine Entscheidung könnte sich schon am heutigen Freitag anbahnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie FussballTransfers erfuhr, ist für den heutigen Freitagabend ein Treffen zwischen Vertretern des Spielers und den Juve-Bossen anberaumt. Erörtert werden soll dann die Perspektive des Youngsters, der in der vergangenen Saison nicht über den Status des Edeljokers hinauskam. Ob dies in München anders wäre, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Alternative zu Ribéry

Fakt ist: Fußballerisch würde Coman perfekt zur Spielidee von Pep Guardiola passen. Ähnlich wie sein verletzungsgeplagter Landsmann Franck Ribéry kann der französische U21-Nationalspieler auf dem linken Flügel agieren. Seine Stärken liegen im Eins-gegen-Eins und im explosiven Antritt. Und anders als Douglas Costa und Arjen Robben könnte er von der linken Außenbahn in die Mitte ziehen und den Abschluss suchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben ihn seit einigen Jahren im Auge. Unsere Scouts beobachten ihn, seitdem er für Paris gespielt hat“, bestätigte Karl-Heinz Rummenigge zuletzt öffentlich das Interesse. Comans Vertrag bei Juventus läuft noch bis 2019. Ein Verkauf kommt für die ‚Bianconeri‘ nur dann in Frage, wenn der Dribbler explizit auf seinen Abschied pocht. Heute Abend werden die Beteiligten Klarheit haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter