FT-Info: BVB hat Parma-Verteidiger auf dem Zettel

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Yohan Benalouane @Maxppp

In der Innenverteidigung will Borussia Dortmund auf dem Wintertransfermarkt eigentlich nicht mehr nachbessern. BVB-Scouts haben dennoch Yohan Benalouane ins Visier genommen. Im Notfall oder für den Sommer könnte der 25-Jährige ein Thema werden.

Rund sechs Wochen wird Neven Subotić verletzungsbedingt fehlen. In die Bresche springt einmal mehr Felipe Santana, den Borussia Dortmund für ebenjenen Notfall im Kader hat. Auf dem Wintertransfermarkt nachbessern will Michael Zorc nicht, stattdessen rückt Nachwuchskraft Koray Günter, der bislang in der U23 zum Einsatz kam, näher ans Profiteam heran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein weiteres Malheur in Form einer Verletzung darf dem Deutschen Meister allerdings nicht widerfahren. Dann müsse etwas passieren, ließ Trainer Jürgen Klopp durchblicken. Entsprechend sondieren die BVB-Scouts aufmerksam den Markt nach potenziellen Alternativen.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Nach Informationen unserer französischen Redaktion haben die Dortmunder Beobachter ein Auge auf Yohan Benalouane geworfen. Der Franzose mit tunesischen Wurzeln spielt leihweise für den FC Parma, bis 2014 steht er noch beim italienischen Erstligisten AC Cesena unter Vertrag. Konkretes Interesse an der Verpflichtung bekundet Inter Mailand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Benalouane ist kopfballstark und gut am Ball, hat aber Defizite in Sachen Schnelligkeit. Ob er ein konretes Thema beim BVB wird, hängt von der Personalsituation bei den ‚Schwarz-Gelben‘ ab. Für den kommenden Sommer zeichnet sich der Abschied von Felipe Santana ab, sollte sich der Brasilianer nicht dauerhaft den Status als Stammspieler erkämpfen. Benalouane wäre dann einer der Kandidaten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter