Top-Artikel Bundesliga

Gerücht: Bayern kontaktiert Griezmann

von Lukas Hörster - Quelle: Cadena Cope
1 min.
Antoine Griezmann @Maxppp

Am gestrigen Dienstagabend ließ Antoine Griezmann die Bombe platzen und informierte die Öffentlichkeit über seinen Abschied von Atlético Madrid. Angeblich warf anschließend auch der FC Bayern seinen Hut in den Ring.

Der FC Bayern beschäftigt sich offenbar mit der Verpflichtung von Antoine Griezmann. Laut ‚Cadena Cope‘ haben die Münchner „großes Interesse“ am französischen Weltmeister, der gestern Abend seinen Abschied von Atlético Madrid verkündet hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FCB sei sogar schon an Schwester und Beraterin Maud Griezmann herangetreten, um neben dem FC Barcelona und Paris St. Germain seine Visitenkarte abzugeben. Ab dem 1. Juli ist Griezmann für festgeschriebene 120 Millionen Euro zu haben.

Lese-Tipp DFB-Team: Sorgen um Pavlovic

Griezmann kassiert Traumgehalt

Der spanische Radiosender berichtet weiter, dass die Bayern „der einzige Verein“ seien, bei dem Griezmann keine nennenswerte Gehaltskürzung in Kauf nehmen müsste. Bei Atlético kassiert er seit dem vergangenen Sommer satte 23 Millionen Euro pro Jahr. Sein Vertrag ist noch bis 2023 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verdächtig: Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamdizic hatte am Samstag im ‚Aktuellen Sportstudio‘ des ‚ZDF‘ bestätigt, wegen Gesprächen mit einem Spielerberater in Madrid geweilt zu haben.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Klar ist: Kommt ein Weltklasse-Angreifer wie Griezmann auf den Markt, ist es beinahe die Pflicht der Bayern, die Machbarkeit eines Transfers abzuklopfen. Außerdem wurde der Rekordmeister in der Vergangenheit schon mehrfach mit Griezmann in Verbindung gebracht und der Umbruch soll weiter vorangetrieben werden.

Allerdings deutet vieles daraufhin, dass es den Linksfuß zu Barça zieht. Schon im vergangenen Sommer wäre es beinahe soweit gewesen, ehe Griezmann sich doch noch zu einer Verlängerung bei Atlético entschied. Dass er nun seinen Abschied verkündet, ohne die Sicherheit zu haben, dass sein neuer Verein seine Klausel zieht, ist eigentlich ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter