Top-Artikel Bundesliga

Grünes Licht: Barça-Eigengewächs Deulofeu in die Bundesliga?

von David Hamza - Quelle: Gianluca di Marzio
1 min.
Everton zahlte Barça sechs Millionen Euro für Deulofeu @Maxppp

Nicht wenige sagten Gerard Deulofeu eine große Zukunft voraus. In den Jugendteams des FC Barcelona war der gebürtige Katalane stets eine tragende Säule. Im Profigeschäft konnte Deulofeu anschließend nur selten überzeugen. Gibt die Bundesliga dem Rechtsfuß eine neue Chance?

Die Zeit von Gerard Deulofeu beim FC Everton läuft ab. Am heutigen Freitag machte Toffees-Coach Ronald Koeman klar, dass der Spanier den Verein bei einem passenden Angebot verlassen darf. Seit Mitte Dezember wartet Deulofeu auf einen Einsatz in der Premier League. Im Raum steht dem Vernehmen nach ein Leihgeschäft mit verpflichtender Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die besten Karten scheint der AC Mailand zu haben, im Rennen ist zudem Ajax Amsterdam. Hoffnungen auf den Zuschlag macht sich angeblich auch der VfL Wolfsburg. Wie ‚Sky‘-Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, haben die Wölfe sogar ein besseres Angebot als die Rossoneri eingereicht. Deulofeu selbst präferiert aber wohl einen Wechsel nach Mailand.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Wolfsburg-Trainer Valérien Ismaël kündigte kürzlich an, dass weitere Neuzugänge nicht ausgeschlossen sind: „Wir haben ein paar Ideen, wir haben es im Eiltempo geschafft, Spieler zu holen, die wir unbedingt wollten. Ich bin erst mal zufrieden. Aber bis 31. Januar kann viel passieren.“ Rechtsaußen Bruno Henrique wird die Autostadt voraussichtlich noch gen FC Santos verlassen. Eine weitere Verstärkung für den Flügel ist also nicht ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vom Toptalent zum Wandervogel

Deulofeus Motor ist bei Everton nach einer starken ersten Saison 2015/16 (17 Scorerpunkte) ins Stocken geraten. Nur eine Vorlage konnte der einstige Kapitän der spanischen U21-Nationalmannschaft und zweimalige U19-Europameister im ersten Halbjahr beisteuern.

Der aus der berühmten Jugendakademie des FC Barcelona stammende Deulofeu galt im Camp Nou lange Zeit als eines der verheißungsvollsten Talente. Den Durchbruch schaffte er in Barcelona nie. Auch beim FC Sevilla konnte Deulofeu im Anschluss nicht Fuß fassen. Bleibt für den 22-Jährigen zu hoffen, dass ihm ein erneuter Vereinswechsel wieder Auftrieb gibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter