Top-Artikel Bundesliga

Guardiola äußert sich zu den Bayern-Gerüchten

von Georg Kreul - Quelle: Sky Sports
1 min.
Guardiola äußert sich zu den Bayern-Gerüchten @Maxppp

In der vergangenen Woche machten Gerüchte über eine mögliche Rückkehr von Pep Guardiola zum FC Bayern die Runde. Nun hat der Manchester City-Coach selbst Stellung zu einem Comeback bei den Münchnern bezogen.

Pep Guardiola schließt eine baldige Rückkehr zum FC Bayern München vorerst aus, lässt sich jedoch eine Hintertür offen. „Ich mag die Verantwortlichen von Bayern sehr. Ich war unglaublich glücklich dort, aber sie wissen, dass ich ein Mensch bin, der respektiert, was er unterschreibt“, erzählt der Katalane im Gespräch mit ‚Sky Sports‘ mit Verweis auf seinen bis 2021 laufenden Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Fußball kann es sein, dass du entlassen wirst, wenn du nicht die richtigen Resultate einfährst. Aber in diesem Fall, wenn der Klub es so möchte, will ich hierbleiben“, so Guardiola und ergänzt jedoch, dass er nicht „für immer“ bei den Skyblues bleiben werde.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Für seinen ehemaligen Arbeitgeber hat Guardiola dennoch nur lobende Worte übrig: „Es ist egal, ob Bayern mich in Zukunft haben will oder nicht. Meine Liebe für die Stadt, den Klub und die Leute, die ich dort getroffen habe, ist unglaublich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

„Das ist das wahre Vermächtnis“

Zuletzt hatte Joshua Kimmich positiv auf die Guardiola-Gerüchte reagiert und gesagt, dass er seinem Ex-Trainer „viel zu verdanken habe“ und sich „nicht dagegen wehren“ würde, sollte es zu einer Wiedervereinigung mit Guardiola kommen. Worte, die dem Katalanen viel bedeuten.

Das ist das wahre Vermächtnis, ich mag es mehr als Titel zu gewinnen“, kommentiert Guardiola die Kimmich-Aussagen, „du erinnerst dich an die Orte wegen der Leute, mit denen du zusammenlebst, nicht an die Museen oder Kathedralen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter