Gündoğan-Nachfolger: BVB steigt ins Rennen um Matić ein

von Tobias Feldhoff
1 min.
Gündoğan-Nachfolger: BVB steigt ins Rennen um Matić ein @Maxppp

Bei Borussia Dortmund hängt vieles an den Plänen von Ilkay Gündoğan. Sollte der Spielmacher eine neue Herausforderung anstreben, müsste Michael Zorc auf dem Transfermarkt nachlegen. Ins Visier hat der Manager der Borussia sportlich hochwertigen, aber auch teuren Ersatz genommen.

Im Fall von Ilkay Gündoğan wissen wir noch nicht, wie es ausgehen wird. Wir würden sehr gerne mit ihm verlängern“, erklärte Hans-Joachim Watzke am gestrigen Mittwoch gegenüber der ‚Sport Bild‘. Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund hat Bedenken, ob der Nationalspieler seine Zukunft tatsächlich bei den ‚Schwarz-Gelben‘ sieht. Sollte Gündoğan nicht verlängern, deutet sich für 2014 die Trennung an. Zahlungswillige Interessenten gäbe es zuhauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit der stattlichen Summe, die in dem Fall in die Kassen fließen würde, dürfte sich Michael Zorc um Alternativen bemühen. In den Fokus gerückt ist portugiesischen Medien zufolge Nemanja Matić von Benfica Lissabon. Wie die Sportzeitung ‚Record‘ berichtet, zählt der BVB zu den zahlreichen Bewerbern um den Serben, der für die UEFA-Elf des Jahres nominiert ist.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Rund 24 Millionen Euro soll Matić 2014 kosten. Manchester United, der SSC Neapel und der FC Chelsea haben ebenfalls die Fühler ausgestreckt. „Ich würde gerne noch ein weiteres Jahr bei Benfica spielen, aber wenn jemand wie Mourinho mich nach London zurückholen möchte, wäre es schwierig, das Angebot abzulehnen“, kokettierte der Nationalspieler unlängst auch mit einem Engagement bei den ‚Blues‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spannend dürfte es werden, falls sich bei den Dortmundern wirklich abzeichnen sollte, dass Gündoğan eine neue Herausforderung sucht. Sportlich wäre der spielstarke und robuste Matić dann eine echte Alternative. Noch ist das allerdings Zukunftsmusik.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter