Günstige Alternative: HSV buhlt um Mittelstürmer aus Portugal

von Jan Lünenschloß
1 min.
Amido Baldé @Maxppp

Die Saisonleistungen des Hamburger SV schwanken zwischen starken Auftritten und desaströsen Niederlagen. Mit dem Ziel, Konstanz in die Mannschaft zu bringen, basteln die Verantwortlichen am Kader für die nächste Saison. Mit bescheidenen finanziellen Mitteln ausgestattet, buhlt der Klub um einen Mittelstürmer aus Portugal.

Der Hamburger SV steckt in einer schwierigen Situation. Nach der schmerzhaften 1:4-Niederlage gegen den FC Schalke 04 sind die internationalen Plätze wieder außer Reichweite. Auch finanziell ist der Klub nicht auf Rosen gebettet. Trotzdem fordert Thorsten Fink Neuzugänge für den Sommer. „Wir müssen unseren Kader verstärken. Wir brauchen noch ein paar Säulen“, erklärt der Trainer gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der Suche nach ebenjenen Säulen sind die Hanseaten offenbar in Portugal fündig geworden. Laut der Zeitung ‚Estadio Deportivo‘ signalisiert der HSV Interesse an Angreifer Amido Baldé von Vitória Guimarães. Scouts der Norddeutschen beobachteten dem Blatt zufolge Baldés Auftritt gegen Paços de Ferreira am vergangenen Sonntag. Der 21-jährige Angreifer lässt in der laufenden Spielzeit sein Können immer wieder aufblitzen. In 20 Partien erzielte Baldé sieben Treffer.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Konkurrenz droht den ‚Rothosen‘ aus der Primera División. Auch der FC Sevilla buhlt um den 1,93 Meter großen Offensivmann. Baldés Vertrag in Portugal läuft noch bis 2014 und kann zudem vereinsseitig um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Problematisch ist beim HSV der finanzielles Aspekt, an dem schon der Transfer von Andreas Cornelius wegen kolportierten sechs Millionen Euro Ablöse zu scheitern droht. „Wir können derzeit kein seriöses Angebot abgeben, weil wir erst Spieler verkaufen müssen, ehe wir Geld ausgeben können“, erklärte Sportdirektor Frank Arnesen unlängst. Baldé dürfte zwar im Vergleich zu Cornelius weniger kosten, allerdings bleibt die Frage, ob der HSV die nötigen Mittel auftreiben kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter