Gute Nachrichten für den BVB: Klopp verlängert

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jürgen Klopp @Maxppp

Borussia Dortmund hat einen wichtigen Schritt in Richtung erfolgreiche Zukunft gemacht. Den Vertrag von Trainer Jürgen Klopp verlängerte der Champions League-Finalist am heutigen Mittwoch bis 2018. Neben Klopp hat sich auch sein Co-Trainer Željko Buvač langfristig an den BVB gebunden.

Borussia Dortmund hat die Verträge von Cheftrainer Jürgen Klopp sowie seinen Assistenten Željko Buvač und Peter Krawietz vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert. „Wir haben hier gemeinsam eine spannende Geschichte geschrieben, vielleicht die spannendste und emotionalste Fußball-Geschichte der vergangenen Jahre. Ich habe einfach noch nicht das Gefühl, schon das letzte Kapitel anreißen zu müssen“, begründet Klopp den Entschluss, seinen ursprünglich 2016 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von Seiten des Vereins verspricht man sich mit dem Schritt unter anderem, die Attraktivität für potenzielle Neuzugänge weiter zu erhöhen. „Die Spieler, die zu uns kommen, haben Planungssicherheit, was die handelnden Personen angeht, mit denen sie es zu tun haben. Gerade auch, was den Trainer betrifft. Und sie wissen, dass sich Borussia Dortmund mittelfristig für eine spezielle Art von Fußball entschieden hat“, sagt Manager Michael Zorc.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Seit 2008 ist Klopp Trainer bei den ‚Schwarz-Gelben‘. 2011 holte der BVB unter seiner Regie den Meistertitel, ein Jahr darauf sogar das Double. In der vergangenen Spielzeit gelangten die Dortmunder unter Klopp ins Champions League-Finale gegen den FC Bayern München (1:2).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter