Haidara-Wechsel: Schlechte Nachrichten für Leipzig

von Lukas Hörster
1 min.
Amadou Haidara ist eine Kämpfernatur @Maxppp

Eigentlich galt der RB-interne Winterwechsel von Amadou Haidara nach Leipzig schon als beschlossene Sache. Nun wird der Deal aber auf einen Schlag unwahrscheinlich.

Amadou Haidara hat sich am Knie verletzt. Wie RB Salzburg mitteilt, fällt der umworbene Mittelfeldmotor und Alleskönner mit einer Bänderverletzung mindestens vier Monate aus. Das sind nicht nur schlechte Nachrichten für die Österreicher, sondern auch für den Schwesterklub aus Leipzig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn eigentlich wollten die Sachsen Haidara im Winter verpflichten. Schon im Sommer gab Ralf Rangnick mehrere Angebote ab, im Januar sollte Verpasstes nun nachgeholt werden. Angesicht der langen Ausfallzeit ist es aber abrupt unwahrscheinlich, dass der 20-Jährige kurzfristig den Weg in die Bundesliga findet.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Haidara war 2016 zunächst aus seiner Heimat Mali zu Salzburgs Ausbildungsklub FC Liefering gewechselt. Ein Jahr später holte ihn schließlich der österreichische Vorzeigeklub, für den Haidara seitdem in 83 Pflichtspielen 13 Tore erzielte und 17 Vorlagen gab. Sein Vertrag ist noch bis 2022 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter