Hammer auf Schalke: Heldt angeblich mit Effenberg einig

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Schalke 04 Stefan Effenberg @Maxppp

Sollte sich Schalke 04 nicht für die Champions League qualifizieren, sind die Tage von Jens Keller beim Revierklub gezählt. Als Nachfolger kommt Medienberichten zufolge Stefan Effenberg. Der ehemalige Bayern-Star soll sich mit Manager Horst Heldt bereits auf ein Engagement ab dem kommenden Sommer geeinigt haben.

Dank dem 4:1-Erfolg über den Hamburger SV liegt Schalke 04 drei Spieltage vor Saisonende auf Kurs Richtung Champions League-Qualifikation. Unklar ist hingegen, wer die Mannschaft des Revierklubs in der kommenden Saison betreuen wird. Dank der zuletzt positiven Ergebnisse schien auch der weitere Verbleib von Interimslösung Jens Keller möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Sport 1‘ wird der 42-Jährige nach Saisonende wieder ins zweite Glied rücken, sollte ‚Königsblau‘ die Runde nicht auf Platz vier abschließen. Dem Bericht zufolge hat sich Horst Heldt am gestrigen Montag mit Stefan Effenberg für diesen Fall auf ein Engagement ab dem 1. Juli 2013 geeinigt.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Ich äußere mich nicht zu Spekulationen“, erklärt der Manager der ‚Knappen‘, der Effenberg zuletzt als „Trainer der Zukunft“ bezeichnet hatte. Gleichwohl kommt Heldt kein klares Bekenntnis zu Keller über die Lippen: „Wir haben immer gesagt, dass wir sehr zufrieden mit der Arbeit von Jens sind, aber natürlich beschäftigen wir uns auch mit anderen Trainer und da ist auch Stefan ein Kandidat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter