Hannover 96: Haggui rät zu größtem Talent Tunesiens

von David Weiss
1 min.
Hannover 96 Roque Luis Santa Cruz Cantero @Maxppp

Nach der unerwartet erfolgreichen Saison von Hannover 96 versuchen wohlhabendere Vereine, die Erfolgsgaranten aus Niedersachsen wegzulocken. Insbesondere Didier Ya Konan steht im Fokus. Sollte eine der erfolgreichen Offensivkräfte nicht zu halten sein, könnte Ersatz aus Tunesien kommmen.

Karim Haggui kennt den tunesischen Fußball ganz genau. Der Innenverteidiger von Hannover 96 ist Nationalspieler des nordafrikanischen Staates und hat folglich einen guten Überblick über die Talente seines Heimatlandes. Der 23-jährige Angreifer Zouheir Dhaouadi hat es Haggui ganz besonders angetan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist das größte Talent Tunesiens der letzten Jahre. Er spielt eher links außen. Zouhaier ist sehr schnell, technisch stark, schlägt gute Flanken. Ein großer Spieler“, schwärmt der Hannoveraner über seinen Landsmann in der ‚Bild‘. Der Offensivmann, der momentan noch auf der Gehaltsliste von CA Tunis steht, ist nach Informationen der Zeitung ein Kandidat bei 96.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Der Vertrag des Tunesiers läuft noch bis Juni 2012. Hannover müsste eine Ablöse zahlen, die wohl etwas mehr als eine Million Euro beträgt. Da die Niedersachsen international vertreten sein werden, dürfte diese Summe für Manager Jörg Schmadtke zu stemmen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zumal einige Leistungsträger der aktuellen Mannschaft die ‚96er‘ verlassen könnten. So verfügt Didier Ya Konan beispielsweise über eine Ausstiegsklausel.

Wegen dieses möglichen Geldsegens waren zuletzt Gerüchte laut geworden, Schmadtke und Slomka interessierten sich für Nils Petersen (Energie Cottbus) oder Roque Santa Cruz (Blackburn Rovers). Zu Letzterem erklärt Slomka: „Kein Thema für uns.“ Und an Petersen ist auch der FC Bayern München interessiert.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter