Hannover 96: Zieht es Pinto in die Hauptstadt?

von Matthias Rudolph
1 min.
Hertha BSC Sérgio da Silva Pinto @Maxppp

Hertha BSC hat auf sportlicher Ebene bereits die Weichen für die Bundesliga gestellt. Auch bei der Kaderplanung wird der Aufstieg fest eingeplant. Laut Trainer Jos Luhukay sollen drei, vier neue Spieler nach Berlin kommen. Einer von ihnen könnte Hannovers Sergio Pinto sein.

Im Sommer sind es sechs Jahre, in denen Sergio Pinto für Hannover 96 die Löcher im Mittelfeld stopft. Von Alemannia Aachen zog es den Deutsch-Portugiesen damals zu den Niedersachsen. Und obwohl der quirlige Sechser mit dem harten Schuss nach wie vor Stammspieler in der Elf von Trainer Mirko Slomka ist, stehen die Zeichen auf Abschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Saisonende läuft Pintos Vertrag in Hannover aus. Bislang machte Manager Jörg Schmadtke keine Anstalten, den Kontrakt des 32-Jährigen zu verlängern. Angeblich hat aber ein anderer Klub den Rechtsfuß ins Visier genommen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, denkt Zweitligist Hertha BSC darüber nach, Pinto im Sommer ablösefrei in die Hauptstadt zu holen.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Besonders im defensiven Mittelfeld wünscht sich Jos Luhukay erfahrene Spieler. Mit Peter Niemeyer und Peer Kluge stehen bereits zwei routinierte Abräumer im Kader. Pinto könnte das Duo ergänzen und der ‚Alten Dame‘ kommende Saison im Oberhaus mit der Erfahrung von 205 Bundesligaspielen sicherlich weiterhelfen. Denn dass die Hertha den Aufstieg noch verspielt, erwartet nicht einmal Skeptiker Luhukay.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter