Hannover beobachtet angeblich Stürmer aus Norwegen

von David Hilzendegen
1 min.
Hannover 96 @Maxppp

Nach Mohammed Abdellaoue und Didier Ya Konan hat Hannover 96 angeblich den nächsten Stürmer aus der norwegischen Tippeligaen im Visier. Laut hiesigen Medienberichten beobachten die Niedersachsen Kim Ojo vom SK Brann.

Mit Stürmern aus Norwegen hat Jörg Schmadtke gute Erfahrungen gemacht. Zweimal griff der Manager von Hannover 96 in der Tippeligaen zu. Sowohl Didier Ya Konan als auch Mohammed Abdellaoue entwickelten sich zu Volltreffern. Letzte Saison zeichneten sie mit zusammen 24 Toren für fast die Hälfte aller Treffer (49) der Hannoveraner verantwortlich. In dieser Runde trafen sie nach neun Spieltagen schon sieben Mal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor dem Hintergrund dieser guten Erfahrungen scheint sich Schmadtke für einen weiteren Stürmer aus der norwegischen Liga zu interessieren. Laut dem Wochenblatt ‚Verdens Gang‘ reiste er am Montag in die Sør Arena des IK Start, um Kim Ojo beim Auswärtsspiel mit dem SK Brann zu beobachten. Brann verlor die Partie mit 1:3, der Nigerianer erzielte die zwischenzeitliche 1:0-Führung. Die Niedersachsen wiegeln allerdings ab. Es habe sich lediglich um allgemeines Scouting gehandelt.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Ojo soll jedoch schon im Sommer Schmadtkes Interesse erregt haben, so ‚Verdens Gang‘. In den 24 Spielen der laufenden Runde, seine Debüt-Saison im Oberhaus, erzielte der Stürmer schon 13 Tore. Zudem arbeite Ojo mit den Beratern Mike Kjølø und Morten Wivestad zusammen, so das Blatt, die schon am Wechsel von Henning Hauger beteiligt waren. Angesichts dessen scheint ein Transfer im Winter nicht ausgeschlossen zu sein. Zumal die norwegische Tippeligaen nach dem Jahreskalender spielt. Das Saisonfinale steigt bereits Ende November.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter