Harnik: Mündliche Zusage an den HSV?

von Tristan Bernert
1 min.
Martin Harnik wird den VfB im Sommer verlassen @Maxppp

2010 kam Martin Harnik für 300.000 Euro vom SV Werder Bremen zum VfB Stuttgart. Am Ende der Saison scheinen sich die Wege des gebürtigen Hamburgers und der Schwaben zu trennen: Der Vertrag des 28-Jährigen läuft aus. Dem Hamburger SV soll Harnik bereits mündlich zugesagt haben.

Dass Martin Harnik den VfB Stuttgart im kommenden Sommer nach sechs Jahren verlassen wird, gilt als nahezu sicher. „Meine Zukunft ist völlig offen, ich weiß nicht, wo ich in der kommenden Saison spielen werde“, fand der 28-Jährige zuletzt deutliche Worte. Harniks Vertrag im Schwabenland läuft zum Saisonende aus und bisher kam es zwischen dem VfB und seinem Offensivmann noch zu „keinen ausführlichen Gesprächen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Andere Vereine wissen auch, was ich kann“, gab sich der österreichische Nationalspieler vielsagend. Einer der Klubs, die in dem ablösefreien Rechtsaußen eine Verstärkung sehen, ist der Hamburger SV. Laut einem Bericht von ‚Goal.com‘ haben die Hanseaten auch tatsächlich die besten Chancen auf eine Verpflichtung Harniks. Demnach soll der gebürtige Hamburger dem Nordklub bereits mündlich zugesagt haben. Einzig letzte Vertragsdetails seien noch zu klären.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Mit einer baldigen Verkündung des Transfers sei aber nicht zu rechnen. Die Verantwortlichen des HSV wollen erst den Klassenerhalt perfekt machen, ehe Personalentscheidungen fixiert werden. Momentan stehen die Nordlichter auf dem zwölften Tabellenplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter