Hitzlsperger über Weinzierl: „Müssen reagieren, wenn...“

von Niklas Scheifers
1 min.
Kann keine Job-Garantie ausstellen: Thomas Hitzlsperger @Maxppp

Seit Wochen steht Markus Weinzierl beim VfB Stuttgart schwer unter Beschuss. Vor der richtungsweisenden Bundesliga-Partie gegen Hannover 96 kann ihm sein neuer Vorgesetzter Thomas Hitzlsperger keine Job-Garantie ausstellen.

Was wird aus Markus Weinzierl? Der Trainer des VfB Stuttgart steht auch nach dem ordentlichen 1:1 gegen Werder Bremen noch mit dem Rücken zur Wand. Sein Sportvorstand Thomas Hitzlsperger muss sich alle Optionen offenhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe immer wieder betont, dass wir Kontinuität im Verein brauchen. Deswegen wäre es mir ganz recht, wenn wir lange in dieser Konstellation zusammenbleiben könnten. Und trotzdem müssen wir immer wieder reagieren, wenn wir das Gefühl haben, dass wir unser Ziel in der Konstellation nicht erreichen“, sagte der Ex-Nationalspieler bei der Veranstaltung ‚VfB im Dialog‘.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Heißt: Nichts anderes als Ergebnisse zählen jetzt für Weinzierl. Ob er gegen Hannover 96 gewinnen muss? „Wir wollen diese drei Punkte unbedingt holen. Und jetzt schon in die Zukunft zu schauen, wäre vermessen. Ich kann überhaupt nichts dazu sagen“, so Hitzlsperger Antwort. Sollte es weniger als besagte drei Punkte geben, ist sein Trainer wohl kaum im Amt zu halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter