Höwedes vor Blitzwechsel nach England?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Als Kapitän abgesetzt: Benedikt Höwedes @Maxppp

Am Wochenende wurde Benedikt Höwedes als Kapitän bei Schalke 04 abgesetzt. Ein schwerer Schlag für den Weltmeister. Bahnt sich in den verbliebenen zwei Transfermarkt-Wochen eine Flucht nach England an?

Domenico Tedesco setzt nicht auf Benedikt Höwedes. Die Entscheidung, den zuverlässigen Ur-Schalker als Kapitän abzusetzen, lässt Rückschlüsse auf den sportlichen Stellenwert unter dem neuen Trainer zu. Höwedes winkt bei S04 ein Platz auf der Bank.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, könnte der 29-Jährige noch in dieser Transferperiode den Hut nehmen und nach England abwandern. Demzufolge hat es bereits Kontakt mit Klubs von der Insel gegeben. Als mögliche Ablöse nennt die Boulevardzeitung 20 Millionen Euro für den Innenverteidiger, der noch bis 2020 an Königsblau gebunden ist.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Ich habe immer gesagt, dass ich gerne irgendwann einmal im Ausland spielen würde“, hatte Höwedes erst am gestrigen Mittwoch gegenüber der ‚Sport Bild‘ verlauten lassen. Der Zeitpunkt sei allerdings noch „nicht gekommen. Ich habe richtig Bock auf die nächste Saison hier auf Schalke.“

FT-Meinung

Plausibel

Nach der jüngsten Aussage von Höwedes wäre ein plötzlicher Abschied schon eine Überraschung. Unvorstellbar ist ein solcher angesichts der jüngsten Entwicklungen allerdings nicht. Es müsste sich ein Klub finden, der sowohl sportlich ambitioniert ist als auch eine fast sichere Aussicht auf einen Stammplatz bietet. An finanziellen Unwägbarkeiten sollte ein Wechsel auf die Insel nicht scheitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter