HSV: Gebote für zwei Offensivkräfte abgegeben – Duo soll bleiben

von Matthias Rudolph
1 min.
Alexandru Maxim ist einem Wechsel nicht abgeneigt @Maxppp

Der Hamburger SV will seinen Etat kürzen und den Kader dennoch verstärken. Keine leichte Aufgabe für das Führungsgespann aus Peter Knäbel und Dietmar Beiersdorfer. Erste Personalien bringt das Duo auf den Weg.

Der Hamburger SV will auch in Zukunft mit Gojko Kacar und Ivo Ilicevic zusammenarbeiten. Den beiden Profis mit auslaufenden Verträgen wurden laut ‚kicker‘ konkrete Angebote zur Verlängerung vorgelegt. Allerdings müssten Kacar und Ilicevic auf rund 50 Prozent ihres Gehalts verzichten. Als Laufzeit schwebt dem HSV ein Jahr plus Option auf ein weiteres vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Fachblatt zufolge sind die Hanseaten bei der Suche nach neuem Personal auf einen Offensivspieler aus der zweiten Liga aufmerksam geworden. Der 20-jährige Rechtsaußen Marius Wolf steht demnach auf der Liste. Bis kommenden Sommer ist der Youngster noch an den TSV 1860 München gebunden. Auch der FC Augsburg, der VfB Stuttgart, der SV Werder Bremen und die TSG Hoffenheim bekunden Interesse.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Noch konkreter verhält sich das Werben um Alexandru Maxim vom VfB Stuttgart. Für den Spielmacher hat der HSV nach Angaben der ‚Stuttgarter Zeitung‘ mittlerweile ein Angebot bei den Schwaben eingereicht. Ob der Rumäne zu haben sein wird, hängt stark mit der Personalie Daniel Didavi zusammen. Der Maxim-Konkurrent wird heftig von Bayer Leverkusen umworben. Bislang blockt der VfB kategorisch ab. Eine zeitnahe Entscheidung ist in beiden Personalien nicht zu erwarten und so müssen auch die Hamburger warten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Hängepartie droht auch bei Michael Gregoritsch. Laut ‚Ruhr Nachrichten‘ hat der HSV ein konkretes Angebot für den Linksaußen vom VfL Bochum abgegeben. Mit Verweis auf den bis 2018 laufenden Vertrag lehnte der Zweitligist aber ab. Der ‚Dino‘ will nun nachbessern und könnte damit Erfolg haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter