HSV: Kreuzer will Djourou und Sobiech im Doppelpack

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Johan Danon Djourou-Gbadjere @Maxppp

Der Hamburger SV treibt die Personalplanung für kommende Saison voran. Mindestens ein neuer Abwehrspieler soll im Sommer an die Elbe kommen. Ganz oben auf der Liste von Manager Oliver Kreuzer stehen Johan Djourou und Lasse Sobiech.

Neben frischem Personal für die Offensive fahnden die Verantwortlichen des Hamburger SV zudem händeringend nach neuen Abwehrspielern. Weil Jeffrey Bruma seine Zelte in der Elbstadt abbricht, will der Klub mindestens einem weiteren Mann für die anfällige Defensive an Bord holen. Wunschkandidat Timm Klose tendiert zum VfL Wolfsburg. Deshalb rücken zwei weitere Kandidaten in den Fokus von Oliver Kreuzer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Hamburger Morgenpost‘ in ihrer Printausgabe berichtet, steht Lasse Sobiech von Borussia Dortmund unmittelbar vor dem Wechsel an die Alster. Demzufolge würde der BVB dem U21-Nationalspieler, dessen Vertrag im Signal Iduna Park 2014 endet, keine Steine in den Weg legen. „Ich möchte mich dazu nicht äußern“, erklärt Sobiech, der in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für die SpVgg Greuther Fürth aktiv war.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Ebenfalls auf Kreuzers Einkaufszettel steht laut ‚Bild‘ Johan Djourou vom FC Arsenal. Hannover 96 würde die Ausleihe des 26-Jährigen gerne verlängern, allerdings muss der Schweizer Nationalspieler den Niedersachsen beim Gehalt entgegenkommen. Pluspunkt HSV: Bei den Norddeutschen könnte Djourou deutlich mehr verdienen als in Hannover. „Wir wissen, was wir tun können“, sagt 96-Manager Dirk Dufner, „ich habe ein gutes Gefühl. Aber ich kann auch nicht ausschließen, dass es nicht klappt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter