HSV: Nati-Star Behrami im Anflug

von Tobias Feldhoff
1 min.
HSV: Nati-Star Behrami im Anflug @Maxppp

Rund 20 Millionen Euro stellt Klaus-Michael Kühne dem HSV für die laufende Transferperiode zur Verfügung. Und der erste Coup steht prompt vor der Tür. Laut italienischen Medienberichten haben sich die Hanseaten Valon Behrami geangelt. Der Schweizer soll noch heute dem Medizincheck absolvieren.

Den Kühne-Millionen sei Dank. Allem Anschein nach steht der Hamburger SV dicht vor einem richtungsweisenden Transfer. Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, wird der Schweizer Nationalspieler Valon Behrami vom SSC Neapel in den kommenden Tagen einen Vertrag bei den Hanseaten unterzeichnen. Demzufolge soll der 29-jährige Mittelfeldspieler am heutigen Donnerstag nach Hamburg fliegen, um den Medizincheck zu absolvieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte der Deal am Ende wirklich über die Bühne gehen, wäre dem HSV ein echter Coup gelungen. Denn um Behrami hatten sich unter anderem auch Inter Mailand und Atlético Madrid bemüht – zwei Schwergewichte im europäischen Fußball.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Der Transfer könnte durchaus Signalwirkung haben, bedenkt man, dass mit Nicolai Müller (Mainz 05), Matthias Otrzolek (FC Augsburg) sowie den beiden Innenverteidiger-Kandidaten Niklas Moisander (Ajax Amsterdam) und Fernando Amorebieta (FC Fulham) noch weitere Transfers auf der Kippe stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

4,5 Millionen Euro Ablöse sollen für Behrami fließen. Dies wäre deutlich weniger als die zunächst kolportierten acht Millionen. Beim HSV soll der WM-Fahrer der Mittelfeld-Zentrale mehr Stabilität geben. Mit seiner internationalen Erfahrung, der Zweikampfstärke und dem guten Auge wäre er der absolute Wunschspieler von Mirko Slomka. Jetzt müssen sich die Berichte aus Italien nur noch bewahrheiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter