Top-Artikel Bundesliga

Medien: Dortmund träumt von Hummels-Rückkehr

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Mats Hummels hofft auf einen deutschsprachigen Trainer @Maxppp

Je zwei Meisterschaften und Pokalsiege feierte Mats Hummels mit Borussia Dortmund, ehe es ihn zurück zum FC Bayern zog. Im zweiten Anlauf gelang dem Abwehrspieler der Durchbruch in München. Schwarz-Gelb träumt angeblich von einer Rückholaktion.

2016 wechselte der damalige Kapitän Mats Hummels für 35 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum FC Bayern. Laut ‚kicker‘ hat man beim BVB seitdem nie aufgehört, von einer Rückkehr des Innenverteidigers zu träumen. Das Fachblatt spekuliert: Sollte Thomas Tuchel im Sommer beim FC Bayern das Erbe von Jupp Heynckes antreten, könnte Hummels das Weite suchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn in Dortmund hatten die beiden charakterstarken Führungspersönlichkeiten im zwischenmenschlichen Bereich einige Differenzen. Dass man in München auf einen gemeinsamen Nenner kommt, gelte als ausgeschlossen.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Klar ist: Tuchel ist nicht nur bei Hummels, sondern auch bei Teilen der Bayern-Führung umstritten. Nicht ohne Grund verläuft die Trainersuche beim Rekordmeister so schleppend, obwohl man zum 44-Jährigen schon vor vielen Monaten erstmals Kontakt aufgenommen hatte. Der FCB wägt genau ab, es ist eine Entscheidung mit großer Tragweite. Womöglich auch für die Zukunft von Hummels.

FT-Meinung

Ausgeschlossen

Dass Hummels nach nur zwei Jahren bei den Bayern nach Dortmund zurückkehren würde, scheint trotz diverser BVB-Comebacks (Sahin, Kagawa, Götze) ausgeschlossen. Sollte der Weltmeister München tatsächlich verlassen, wäre der Schritt zu einem internationalen Topklub eigentlich der einzig logische und denkbare. Stand jetzt deutet aber noch nichts auf ein vorzeitiges Ende der erfolgreichen Zusammenarbeit hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter