Immobile bestätigt Wechsel: „Warte nur noch darauf, den Vertrag zu unterschreiben“

von Lukas Heimbach
1 min.
Stürmt nächste Saison in der Bundesliga: Ciro Immobile @Maxppp

In Turin und Dortmund hat man dieser Tage Geduld – viel Geduld. Seit Wochen zieht sich der Transfer von BVB-Wunschstürmer Ciro Immobile wie Kaugummi. Nun gibt es endlich offizielle Bestätigung.

Italienische Medien hatten bereits vergangenen Donnerstagabend übereinstimmend berichtet, die Transfer-Messe um Ciro Immobile sei gelesen und der ausgemachte Wunschstürmer wechsele endgültig vom FC Turin zu Borussia Dortmund. Dort soll der Italiener den zum FC Bayern abwandernden Robert Lewandowski beerben. „Die Vorstellung, Robert Lewandowski zu ersetzen, inspiriert mich sehr. Für meine Entwicklung wäre es fundamental, in der kommenden Saison in der Champions League zu spielen“, erklärt der hoch motivierte Angreifer. Freitag sollte der Wechsel offiziell bekanntgegeben werden, so wurde kolportiert. Auf endgültige Bestätigung wartete man seit Donnerstag jedoch vergeblich. Nun bringt der italienische Nationalstürmer höchstpersönlich Licht ins Dunkel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich warte nur noch darauf, den Vertrag zu unterschreiben und dann ist es offiziell“, beruhigt der 24-Jährige endgültig die strapazierten Nerven der BVB-Fans nach dem Länderspiel der ‚Squadra Azzurra‘ gegen Irland (0:0) gegenüber dem italienischen Radiosender ‚Rai‘. Demzufolge unterzeichnet Immobile bei der Borussia einen Vertrag bis 2019.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

19,4 Millionen Euro kostet der laufstarke Mittelstürmer die Gelb-Schwarzen letztlich. Die Verhandlungen waren zäh und verstrickt, da Immobiles Ex-Klub Juventus Turin noch immer 50 Prozent der Transferrechte hält. Dennoch war sich Manager Michael Zorc schon seit einiger mit dem italienischen Rekordmeister einig. Nun konnte Dortmund auch den FC Turin überzeugen. ‚I Granata‘ treten demnach ihre Transferrechte an Juve ab, sodass der Wechsel endgültig eingetütet werden kann. Rund die Hälfte der Ablösesumme geht an den FC Turin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter