Drei Bundesliga-Stars bei RB im Gespräch | Kehrt Calhanoglu zurück?

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
1 min.
Hakan Calhanoglu hat beim AC Mailand sein Glück noch nicht gefunden @Maxppp

Nach einer furiosen Debütsaison muss RB Leipzig in seiner zweiten Bundesliga-Spielzeit etwas Federn lassen. Im Sommer wollen die Sachsen deshalb personell nachlegen. Hakan Calhanoglu soll zudem vor einer Rückkehr nach Deutschland stehen.

Das Abenteuer AC Mailand hatte sich Hakan Calhanoglu sicherlich anders vorgestellt. Die finanziell wiedererstarkten Rossoneri wollte der 23-Jährige in die Champions League zurückführen. Stattdessen pendelt Chalhanoglu zwischen Startelf und Bank und steht mit Milan auf einem biederen siebten Tabellenrang außerhalb der Europapokal-Plätze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer könnte das Italien-Engagement des 23-Jährigen deshalb schon wieder vorbei sein. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist RB Leipzig an dem Freistoßkünstler interessiert. Demnach stehen die Sachsen schon seit einigen Monaten in Kontakt mit Calhanoglu und sollen sich bereits um ihn bemüht haben, als er noch für Bayer Leverkusen spielte.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Der 31-fache türkische Nationalspieler ist jedoch nicht der einzige Spieler, der im Fokus der Roten Bullen steht. Die Sachsen haben offenbar vor, die Bundesligakonkurrenz um ihre Leistungsträger zu erleichtern. So zeigt man Interesse an Jonas Hector vom 1. FC Köln und Philipp Max vom FC Augsburg. Jan-Fiete Arp vom Hamburger SV könnte zudem kommen, falls der HSV absteigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine immer wiederkehrende Personalie bei RB ist Nadiem Amiri von der TSG Hoffenheim. Der 21-Jährige kann den Kraichgau aufgrund einer Ausstiegsklausel im Sommer für 17 Millionen Euro verlassen. Leipzig gilt neben englischen Klubs als Interessent. Laut ‚Sport Bild‘ waren die Sachsen im vergangenen Sommer sogar bereits mündlich mit Amiri einig. Der verlängerte dann aber doch in Hoffenheim und ließ den Transfer so platzen.

Kommt das nächste Frankreich-Talent ?

Abseits der Bundesliga schaut sich RB zudem in Frankreich um. Wie die ‚L'Équipe‘ berichtet, zeigt man reges Interesse am 16-jährigen Willem Geubbels von Olympique Lyon. Leipzig soll demnach bereits 15 Millionen Euro für den Youngster geboten haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geubbels ist ein pfeilschneller Außenstürmer und hat bereits Erfahrungen in der Ligue 1 gesammelt. Weil sein Vertrag 2019 ausläuft, ist ein Sommertransfer durchaus wahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter