Offiziell: Heldt bestätigt Belhanda-Transfer

von Lukas Heimbach
1 min.
Offiziell: Heldt bestätigt Belhanda-Transfer @Maxppp

Schalke 04 steht dicht vor dem ersten Wintertransfer. Auf einer Pressekonferenz am heutigen Dienstagabend bestätigt Horst Heldt die Verpflichtung des Spielmachers Younès Belhanda. Letzte Details seien aber noch zu klären.

Lang war die Liste der gehandelten Kandidaten, die den FC Schalke 04 zur Winterpause verstärken könnten. Von Alessandro Schöpf (1. FC Nürnberg) und Renato Augusto (Corinthians) über Yunus Malli (Mainz 05) und Younès Belhanda (Dynamo Kiew) bis hin zu Hakim Ziyech (Twente Enschede), der zuletzt in die illustre gehandelte Runde hinzukam. Nun ist die Entscheidung gefallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie FussballTransfers schon am gestrigen Montagabend berichtete, wechselt der marokkanische Nationalspieler Belhanda an den Ernst-Kuzorra-Weg.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Wie Horst Heldt bestätigt, wird der 25-jährige Kreativspieler zunächst bis Saisonende aus Kiew ausgeliehen. „Belhanda ist im Anflug auf Orlando“, erklärt der Manager auf einer Pressekonferenz, „vorbehaltlich des Medizinchecks und letzter Details, die noch zu klären sind, stößt er am Abend zum Kader.“ Für den Anschluss sichert sich Schalke dem Vernehmen nach eine Kaufoption in Höhe von neun Millionen Euro. Die Leihgebühr beläuft sich auf zwei Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings wird Belhanda wohl nicht die einzige Kreativlösung für die Offensive bleiben. Auch das Interesse an Alessandro Schöpf bestätigt Heldt: „Alessandro Schöpf ist ebenfalls ein Thema, mit dem wir uns auseinandersetzen. Wir sind im Austausch mit dem 1. FC Nürnberg.“ Ein Angebot über fünf Millionen Euro lehnten die Franken jüngst ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter