Korb von Lacazette – jetzt will sich Newcastle bei den Wölfen bedienen

von Lukas Heimbach
1 min.
Baut auf zwei Routiniers: Wolfsburg-Manager Klaus Allofs @Maxppp

Newcastle United kämpft in England gegen den erneuten Sturz in die Zweitklassigkeit. Verstärkung muss dringend her. Nach dem Korb von Alexandre Lacazette versucht man sich nun in Wolfsburg. Wieder einmal.

Olympique Lyon habe ein Angebot über 25 Millionen Euro von Newcastle United für Stürmer-Star Alexandre Lacazette akzeptiert, hieß es am gestrigen Mittwoch aus Frankreich. Der französische Nationalspieler winkte jedoch ab. Er wolle in Hinsicht auf die Europameisterschaft im eigenen Land kommenden Sommer nichts riskieren. Ein erneuter Versuch im Sommer ist zu erwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da der Tabellen-18- der Premier League aber dringend Verstärkung braucht, geht der Blick der ‚Toons‘ laut der englischen Zeitung ‚The Northern Echo‘ Richtung Wolfsburg. Bas Dost werde demnach als Alternative zu Lacazette gehandelt. Newcastle bereite ein Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro für den niederländischen Angreifer vor.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Dost unzufrieden

Die ‚Bild‘ schrieb am Mittwoch, der 26-Jährige spiele ohnehin mit Wechselgedanken und wolle den VfL am liebsten noch in der Winterpause verlassen. Das dürfte den ‚Magpies‘ in die Karten spielen. Dost kam in dieser Saison 24 Mal zum Einsatz (9 Tore). Zuletzt allerdings war er aber nur noch Einwechselspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des Torjägers endet 2017. Schon im Sommer lockte Newcastle den Niederländer. Ein Angebot über 15 Millionen schlug Wolfsburg jedoch aus. Drängt Dost in diesem Monat weiter auf seinen Wechsel, müssten sich Klaus Allofs und Dieter Hecking wohl zumindest über einen Verkauf nachdenken.

Auch Nicklas Bendtner ist unzufrieden mit dem Status quo. Dass beide den VW-Klub im Januar verlassen, ist aber wohl ausgeschlossen. Unterdessen soll den Wolfsburgern laut ‚kicker‘ der Ex-Hannoveraner Mame Diouf (aktuell bei Stoke City) angeboten worden sein. Allofs habe aber dankend abgelehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter