Kroos-Poker: Guardiola spricht ein Machtwort

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Toni Kroos @Maxppp

Toni Kroos steht vor der wichtigsten Entscheidung seiner bisherigen Karriere. Verlängert er seinen bis 2015 datierten Vertrag beim Rekordmeister oder strebt er im Sommer eine neue Herausforderung an? Pep Guardiola hat dazu eine eindeutige Meinung.

Wo auch immer Lukas Podolski seine Zelte aufschlug, der in Bergheim bei Köln aufgewachsene Nationalspieler war der große Publikumsliebling: Heute beim FC Arsenal und auch vor Jahren beim FC Bayern München, wo Podolski sportlich über weite Strecken enttäuschte. Andere Spieler, die in Sachen Leistung über jeden Zweifel erhaben sind, haben bei den Fans einen schwereren Stand. Wie zum Beispiel Toni Kroos, der vor einer richtungsweisenden Entscheidung steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verlängert er seinen bis 2015 datierten Vertrag beim Rekordmeister oder strebt er im Sommer eine neue Herausforderung an? Nicht zuletzt geht es dem 24-jährigen Mittelfeld-Regisseur um die Wertschätzung des Klubs.

Lese-Tipp Bayern & Rangnick: Ablösepoker läuft

Ich glaube, er checkt seinen Marktwert ab“, bewertet Ex-Nationalspieler Michael Ballack die Situation, „er wird wissen, wo er liegt im Gehaltsgefüge. Das ist schon wichtig, um den Stellenwert zu demonstrieren. Es ist völlig legitim, dass er sich umschaut.“ Ein Auge auf Kroos geworfen hat ausgerechnet Manchester United, auf das der FC Bayern im Viertelfinale der Champions League trifft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derweil hat FCB-Coach Pep Guardiola einen eindeutigen Blick auf die Personalie. „Ich freue mich, wenn er verlängert. Ich bin optimistisch, dass er noch mehrere Jahre für den FC Bayern spielen wird“, sagte der Spanier am heutigen Freitag auf einer Pressekonferenz. Seine Entscheidung will Kroos vermutlich erst nach der Saison bekanntgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter