Linksverteidiger zum Medizincheck in Mainz – Vorgriff auf Park-Abgang?

von Lukas Heimbach
1 min.
Torgefährlicher Linksverteidiger: Gaëtan Bussmann (r.) @Maxppp

Mit Júnior Díaz ließ Mainz 05 in der Sommerpause einen Linksverteidieger Richtung Darmstadt 98 ziehen. Ein zweiter könnte mit Joo-Ho Park folgen. Möglicher Ersatz soll schon auf dem Weg zum Medizincheck bei den Rheinhessen sein.

Die Nachricht machte zu Beginn der Woche die Runde: Joo-Ho Park steht auf der Einkaufsliste von Borussia Dortmund. BVB-Trainer Thomas Tuchel wolle seinen Ex-Schüler von Mainz 05 loseisen und als Alternative zum aktuell formstarken Marcel Schmelzer in den Ruhrpott lotsen. Fünf Millionen Euro sollen die ‚05er‘ für den Koreaner aufgerufen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Rheinhessen käme das Angebot auf den ersten Blick zu kurzfristig, da man mit Pierre Bengtsson im Falle eines Park-Abgangs nur eine Alternative für hinten links zur Verfügung stünde. Die französische Sporttageszeitung ‚L'Équipe‘ bringt nun einen möglichen Ersatz für Park ins Spiel. Dem Fachblatt zufolge ist Mainz an Gaëtan Bussmann vom FC Metz interessiert. ‚beIN Sports‘ legt nach und berichtet, der Lothringer befinde sich bereits auf dem Weg zum Medizincheck in die Karnevalsstadt.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Das 24-jährige Eigengewächs der Elsässer ist unumstrittener Stammspieler. Die Qualitäten des Linksverteidigers liegen insbesondere in der Offensive. Zehn Tore und zehn Vorlagen gelangen dem Franzosen in 97 Partien für den Ligue 2-Klub. Für einen Abwehrspieler durchaus beachtlich. Sein Kontrakt läuft noch bis 2017. Eine utopische Ablöse dürfte er aber nicht kosten. Selbst wenn es in Mainz am Geld nicht liegen dürfte – insbesondere, wenn Park weitere fünf Millionen in die Kassen spülen sollte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter