M’gladbach: U20-Nationalspieler für den Fohlenstall?

von Remo Schatz
1 min.
Marvin Stefaniak hat das Interesse der Fohlen geweckt @Maxppp

Die Hinrunde von Borussia Mönchengladbach glich der sprichwörtlichen Achterbahnfahrt. Ganz abgesehen vom sportlichen Tief zu Beginn fielen am Niederrhein sechs potenzielle Stammspieler aus, von denen vorerst nur Martin Stranzl zurückkehren wird. Im Januar will Max Eberl nun reagieren. Auf dem Wunschzettel taucht ein äußerst interessanter Juniorennationalspieler auf.

Wir werden nichts machen, um mal eben zwei oder drei Monate zu überbrücken. Wenn, dann wollen wir etwas Richtiges machen was uns langfristig hilft“, kündigte Max Eberl zuletzt an, dass keine kurzfristigen Kaderergänzungen geholt werden sollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Borussia Mönchengladbach mit Nico Schulz, Patrick Hermann und André Hahn gleich drei Flügelspieler fehlen, sind die offensiven Außenbahnen der Transferschwerpunkt. Neben dem ehemaligen U21-Nationalspieler Jonas Hofmann von Borussia Dortmund, der als Wunschspieler Nummer eins gilt, könnte auch ein derzeit aktiver DFB-Junior im Borussia-Park landen.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, streckt die Borussia die Fühler nach Marvin Stefaniak von Dynamo Dresden aus. Der Linksaußen, der auch auf der gegenüberliegenden Seite oder als Spielmacher zum Einsatz kommen kann, ist der Topvorlagengeber der dritten Liga. Nach 22 Pflichtspielen stehen stolze 15 Assists sowie ein Tor zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stefaniak besitzt eine Ausstiegsklausel

Bei Dynamo hat das Eigengewächs erst Anfang Oktober seinen Kontrakt bis 2020 ausgedehnt. Laut dem Fachblatt sicherte sich der Youngster aber damals eine Ausstiegsklausel, die einen Wechsel für die überschaubare Summe von einer Million Euro ermöglicht.

An der Ablöse wird der Wechsel daher nicht scheitern. Gladbachs Klubkassen sind nicht zuletzt durch die Champions League-Teilnahme, die alles in allem mit 32,5 Millionen Euro vergütet wird, prall gefüllt. Stefaniak könnte daher unabhängig davon, ob auch Hofmann vom BVB losgeeist werden kann, an den Niederrhein wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinteregger weiter Thema

Beim dritten Wunschspieler müsste Eberl deutlich tiefer in die Tasche greifen. Die ‚Fohlen‘ buhlen nach wie vor um Martin Hinteregger von Red Bull Salzburg. Der Managers plant, den 23-Jährigen schon im Winter nach Gladbach zu holen. Im kommenden Sommer könnte der Innenverteidiger dann das Erbe seines Landsmannes Martin Stranzl antreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter