Mainz 05: Fischer vor dem Abschied

von Steffen Röck - Quelle: Ekstra Bladet | Mainzer Allgemeine Zeitung
1 min.
Viktor Fischer macht die Biege @Maxppp

Mainz 05 legt Viktor Fischer keine Steine in den Weg. Der Däne konnte bisher am Bruchweg nicht überzeugen. Sein Weg führt weg aus der Bundesliga.

Am Mittwoch um 17:59 Uhr endet die Transferperiode in Deutschland. Bei Mainz 05 betonte man stets, dass der Klub auf der Abgabeseite bei Levin Öztunali, Alexandru Maxim, Kenan Kodro und Viktor Fischer „verhandlungsbereit“ sei. Nun könnte es im Fall Fischer sehr schnell gehen. Die Spur führt in die Heimat zum FC Kopenhagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut übereinstimmenden Medienberichten von ‚Ekstra Bladet‘ und der ‚Mainzer Allgemeinen Zeitung‘ sind die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen „in einer intensiven und entscheidenden Phase“. Geplant ist eine Leihe bis zum Ende der laufenden Saison. Der Nationalspieler war erst im vergangenen Sommer für drei Millionen Euro vom FC Middlesbrough an den Bruchweg gewechselt. Durchsetzen konnte er sich nie. Sein bisher letzter Auftritt im Mainzer Trikot liegt beinahe zwei Monate zurück.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Nun flüchtet Fischer offenbar zum FC Kopenhagen. Coach Stale Solbakken soll den Linksaußen wieder in Form bringen. Denn nach momentanem Leistungsstand ist für Fischer sogar die Weltmeisterschaft in Russland im Sommer in Gefahr. Ein Wechsel nach Dänemark verspricht für Fischer die nötigen Einsatzminuten, um nicht aus dem Fokus von Nationaltrainer Age Hareide zu geraten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter