Medien: Bayern plant Angebot für Chelsea-Angreifer

von David Hamza - Quelle: The Sun
1 min.
Auch bei den Bayern auf der Liste: Callum Hudson-Odoi @Maxppp

Holt sich der FC Bayern Verstärkung vom FC Chelsea an Bord? Englischen Medienberichten zufolge plant der Bundesligist ein Angebot für einen Offensivspieler der Londoner.

Der Umbruch auf den offensiven Außenbahnen des FC Bayern nimmt Formen an. Arjen Robben und Franck Ribéry verlassen die Münchner im Sommer, US-Youngster Alphonso Davies wird ab der Rückrunde für den Rekordmeister auflaufen. Ein weiteres vielversprechendes Talent hat der FCB in England ausgemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Sun‘ berichtet, dass die Münchner ein Angebot für Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea planen. Umgerechnet knapp 28 Millionen Euro nennt die britische Boulevardzeitung als Ablöse.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Der 18-jährige Linksaußen steht noch bis 2020 bei den Blues unter Vertrag, spielt aber aktuell kaum eine Rolle. Seine ohnehin schon geringe Aussicht auf Spielpraxis (drei Startelfeinsätze) könnte sich in Zukunft weiter verschlechtern. Chelsea bastelt an einer Verpflichtung von Christian Pulisic, den Borussia Dortmund allerdings erst am Saisonende ziehen lassen will.

FT-Meinung

Perspektivisch

Dennoch: Sollte CFC-Trainer Maurizio Sarri künftig nicht häufiger auf Hudson-Odoi setzen, wird der englische U19-Nationalspieler sich nach Alternativen umschauen. Seine jungen Landsmänner Jadon Sancho (BVB) und Reiss Nelson (TSG Hoffenheim) haben gezeigt, dass sich der Schritt in die Bundesliga lohnen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter