Medien: Hakimi-Leihe zum BVB unter Dach und Fach

von Matthias Rudolph - Quelle: Almarssadpro.com
1 min.
Achraf Hakimi wechselt nach Dortmund @Maxppp

Real Madrid macht Platz im Kader. Nach dem Weggang von Cristiano Ronaldo am gestrigen Dienstag hat nun offenbar auch Achraf Hakimi bei einem neuen Arbeitgeber unterschrieben. Der Rechtsverteidiger heuert bei Borussia Dortmund an.

Lukasz Piszczek darf sich auf Konkurrenz gefasst machen. Der etablierte Rechtsverteidiger von Borussia Dortmund muss sich in Zukunft gegen Achraf Hakimi durchsetzen, will er seinen Stammplatz behalten. Denn die Leihe des Marokkaners zum BVB ist laut ‚Almarssadpro.com‘ mittlerweile in trockenen Tüchern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hakimi hat demnach am heutigen Mittwoch einen zweijährigen Leihvertrag bei den Schwarz-Gelben unterzeichnet. Die Königlichen erhoffen sich, dass der 19-Jährige nach Ablauf dieser Zeit gestärkt ins Santiago Bernabéu zurückkehrt und eine echte Alternative für die Real-Stammelf sein wird.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Schon in der abgelaufenen Saison war Hakimi als Backup von Dani Carvajal eingeplant. Bei seinen wenigen Einsätzen zeigte sich dann aber, dass der Sprung doch ein wenig zu groß war. In Dortmund soll der Youngster nun behutsam an den internationalen Spitzenfußball herangeführt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter