Top-Artikel Bundesliga

Medien: Kolasinac-Wechsel nach England steht fest

von Lukas Heimbach - Quelle: Goal
1 min.
Europaweit heiß begehrt: Sead Kolasinac @Maxppp

Sead Kolasinac hat angeblich eine Entscheidung über seine Zukunft gefällt: gegen den FC Schalke 04. Im Sommer soll es nach England gehen.

Sead Kolasinac verlässt Schalke 04 und wechselt im Sommer ablösefrei in die Premier League. Das jedenfalls will Reporter Romeo Agresti für ‚Goal‘ in Erfahrung gebracht haben. Demzufolge sind der FC Arsenal und vor allem der FC Everton konkret an der Verpflichtung des 23-Jährigen interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Starkes Interesse wurde in der Vergangenheit auch dem FC Chelsea und Manchester City attestiert. Mehrfach wurde berichtet, der Linksfuß sei sich mit den Citizens einig. Ebenso wurde der FC Liverpool gehandelt.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Juve & Milan aus dem Rennen?

Aus dem Rennen sei unterdessen Juventus Turin, das sich ebenfalls berechtigte Hoffnungen machte. Und auch der AC Mailand wäre entsprechend chancenlos, dabei hatte der ‚Corriere dello Sport‘ erst Donnerstagmorgen berichtet, Kolasinacs Wechsel zu den Rossoneri sei nahezu perfekt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kontrakt des bosnischen Nationalspielers läuft in Gelsenkirchen im Sommer aus. Schalke setzt alle zur Verfügung stehenden Ressourcen ein, um mit Kolasinac zu verlängern. Derzeit sieht es jedoch aus, als genüge das nicht. Nach Ostern gebe es eine Entscheidung, kündigte Sportvorstand Christian Heidel zuletzt an.

FT-Meinung

Plausibel

Gut vorstellbar, dass Kolasinac im Sommer in die Premier League wechselt. Aufgrund seiner Physis ist der 23-Jährige geradezu prädestiniert für den robusten Insel-Fußball. Dennoch ist fraglich, ob die Entscheidung tatsächlich schon feststeht. Dafür gab es in der jüngeren Vergangenheit zu viele Falschmeldungen über die Zukunft des Schalkers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter