Berater bestätigt: VfB holt neuen Innenverteidiger

von Tristan Bernert - Quelle: Alemanha FC | Transfermarkt.de
1 min.
Sportchef Michael Resche lockt einen neuen Innenverteidiger nach Stuttgart @Maxppp

Der VfB Stuttgart bereitet sich offenbar auf den Abgang von Holger Badstuber vor. Der Innenverteidiger wird die Schwaben im Sommer voraussichtlich ablösefrei verlassen. Ein Nachfolger aus Brasilien steht bereit.

Der VfB Stuttgart steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Lucas Galvão von Rapid Wien. Das berichtet das brasilianische Online-Portal ‚Alemanha FC‘. Demnach fließt eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro in die österreichische Hauptstadt. Zwischen dem VfB und Galvão soll bereits Einigkeit bestehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch laut ‚Transfermarkt.de‘ steht die Verpflichtung des 26-jährigen Brasilianers kurz bevor. Dessen Berater Leonardo Scheinkman bestätigte dies demnach auf Nachfrage des Portals. Galvãos Vertrag in Wien läuft noch bis 2020.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Der Innenverteidiger war erst im vergangenen Sommer für 700.000 Euro vom SCR Altach zu Rapid gewechselt. In Stuttgart könnte er nun Holger Badstuber beerben, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und der mit einem Abschied in Verbindung gebracht wird. Neben Galvão soll mit Marc-Oliver Kempf zudem ein weiterer Innenverteidiger bei den Schwaben aufschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter