Milan will sich auf Schalke bedienen

von Jan Zesewitz - Quelle: CalcioMercato
1 min.
Nabil Bentaleb könnte in Italien anheuern @Maxppp

Der AC Mailand hat seine Fühler Richtung Bundesliga ausgestreckt. Ein langjähriger Wunschtransfer soll endlich in die italienische Modemetropole kommen. Doch im Moment steht er in Diensten von Schalke 04.

Nabil Bentaleb ist bereits seit zwei Jahren auf dem Radar des AC Mailand. Nun wollen die Italiener den 23-Jährigen laut ‚CalcioMercato‘ endlich verpflichten. Über die Höhe eines möglichen Angebots ist noch nichts bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Algerier könnte durchaus wechselwillig sein. Nachdem er als Leihspieler von Tottenham Hotspur in der Saison 2016/17 für die Königsblauen überzeugen konnte, war er unter Domenico Tedesco keine Stammkraft mehr. Obwohl er inzwischen für knapp 20 Millionen Euro festverpflichtet wurde, kam Bentaleb nur auf 16 Einsätze in der Bundesliga.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Trotz dieser aussichtsreichen Voraussetzungen für Milan gibt es eine Hürde zu überwinden: Das Financial Fairplay. Die UEFA hat über mögliche Vergehen der Italiener noch keine Entscheidung getroffen. Es drohen Sanktionen bis hin zum Ausschluss aus dem Europapokal. Eine solche Sperre dürfte die Transferpolitik der Rossoneri in andere Richtungen lenken.

FT-Meinung

Plausibel

Bentaleb will in jedem Fall mehr zeigen, als er das in der vergangenen Saison bei den Königsblauen konnte. Ein Wechsel scheint durchaus möglich und der AC Mailand bietet zwei Vorteile: Sie haben den Algerier schon länger auf dem Schirm und könnten ein für Schalke passendes Angebot abgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter