Millionenregen: West Ham will Werders Arnautović – doch der geht lieber nach Spanien

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Marko Arnautović @Maxppp

Marko Arnautović steht dichter denn je vor dem Abschied von Werder Bremen. West Ham United wäre bereit, tief in die Tasche zu greifen. Der Spieler selbst bevorzugt aber offenbar den Wechsel nach Spanien und hat dem Klub plötzlich abgesagt. Ein leiser Abschied wäre aber auch nicht nach Art des Österreichers.

Es zeichnet sich ab, dass der offizielle Saisoneinstieg des SV Werder Bremen ohne Marko Arnautović in der Startelf über die Bühne gehen wird. Gegen den 1. FC Saarbrücken wird Robin Dutt am Sonntag in der ersten DFB-Pokalrunde mit der Dreierreihe Eljero Elia, Aaron Hunt und Nils Petersen beginnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Überhaupt ist fraglich, ob Arnautović bei den ‚Grün-Weißen‘ eine Zukunft hat. Sportlich hintendran und mit einem teuren Vertrag ausgestattet, der auch noch im kommenden Sommer endet. Geht ein adäquates Angebot an der Weser ein, würde sich Thomas Eichin nicht sperren, so die einhellige Meinung.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Ganz oben auf der Wunschliste steht Arnautović beim englischen Erstligisten West Ham United. Nach Informationen der ‚Daily Mail‘ wollen die ‚Hammers‘ den Österreicher als Sturmpartner von Andy Carroll verpflichten. Als technisch versierter, antrittsschneller Spieler wäre der 24-Jährige der perfekte Gegenpart zu Strafraumungeheuer Carroll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoffnung darf sich Eichin darauf machen, dass West Ham eine angemessene Summe für Arnautović auf den Tisch legen würde. 17,5 Millionen zahlte der Klub bereits für Carroll und das Budget ist noch nicht erschöpft. Allerdings ist aus Arnautovićs Umfeld zu vernehmen, dass der Rechtsaußen den Wechsel in die spanische Primera División bevorzugt und West Ham entgegen dem Versprechen seines Managements abgesagt hat. So oder so: Sein Abschied verbunden mit einem netten Transfererlös zeichnet sich ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter