Modell Sancho: Holt der BVB das nächste englische Talent?

von Tristan Bernert - Quelle: Sun
Jadon Sancho könnte nicht der einzige Engländer beim BVB bleiben @Maxppp

Acht Millionen Euro zahlte Borussia Dortmund im Sommer für Jadon Sancho von Manchester City. Der 17-Jährige könnte nicht das einzige Talent von der Insel bleiben, das künftig im Trikot der Schwarz-Gelben spielt.

Borussia Dortmund schaut sich offenbar weiterhin in England nach vielversprechenden Talenten um. Laut der ‚Sun‘ hat man ein solches bei Nottingham Forest gefunden. Dort spielt der 17-jährige Keith Asare. Der BVB sei demnach auf den Stürmer aufmerksam geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Asare noch keinen Profivertrag unterschrieben hat, müssten die Schwarz-Gelben bei einer Verpflichtung keine Ablösesumme zahlen. Der Youngster wäre nicht das erste englische Talent, das den Weg nach Dortmund findet. Im Sommer holte man Jadon Sancho (17) für knapp acht Millionen Euro von Manchester City.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

FT-Meinung

Perspektivisch

Dass der BVB in England über ein gutes Netzwerk verfügt, zeigt der Transfer von Sancho. Der Ex-Citizen besaß bei seiner Verpflichtung jedoch bereits über ein Renommee als Ausnahmetalent. Im Fall Asare ist das nicht der Fall. Die Dortmunder werden den 17-Jährigen aber sicherlich auf dem Schirm haben und seine Entwicklung beobachten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter